Hundebiss-Prävention – „Der blaue Hund“
Der Blaue Hund steht für ein länderübergreifendes Projekt aus der Hundebiss-Prävention mit dem Ziel, Bissverletzungen bei Kindern zwischen 3 und 6 Jahren zu verhindern.
In einer interaktiven Computergeschichte mit dem Blauen Hund in der Hauptrolle lernen Kinder mit ihren Eltern, wie man mit dem eigenen Hund gefahrlos umgeht. Das dazugehörige Begleitbuch erklärt auf 50 Seiten die einzelnen Szenen, gibt wertvolle Tipps zum Verhalten gegenüber dem eigenen Hund und hält wissenschaftliches Hintergrundwissen bereit.
Buch und interaktives Programm sind das Ergebnis von über fünf Jahren Entwicklungsarbeit im interdisziplinären Team aus praktischen Tierärzten, Kinderärzten, Ethologen, Psychologen, Pädagogen und Mitarbeitern der Kunstakademie Ghent.
Tierärztinnen und Tierärzte haben sowohl mit Hunden als auch ihren Haltern – und deren Kindern – zu tun und werden häufig zu Verhaltensfragen konsultiert. Daher nehmen sie eine Schlüsselposition in der Schnittstelle Mensch – Hund ein. Die DVG als tiermedizinischer Dachverband, zu dessen Aufgaben die Verbreitung von Wissen gehört, möchte den Blauen Hund in Deutschland verbreiten.
Neu aufgelegt und jetzt auch zum Download:
Das Buch inkl. CD ist für 9,80 Euro (zzgl. Verpackung und Versand) erhältlich, erschienen im Verlag der DVG Service GmbH. Um den Einsatz auch in Notebooks ohne CD-Laufwerk zu ermöglichen, ist das interaktive Programm auch per Download erhältlich (Zugangscode auf Anfrage).
Das Buch inkl. CD bzw. Download kann telefonisch (+49 641-24466), per Fax (+49 641-25375) oder online bestellt werden:
- Online-Bestellung
- Download
- Weitere Artikel zum Blauen Hund (Plüschtier, Brotdose, Schlüsselanhänger, „Gassi-Knochen“)
Quelle: www.dvg.net